Do., 13.06.2024 // 18:30

Der Belichta is dead

TUFA Trier – Ausstellungsraum 2. OG
Ausstellung
Der Belichta is dead

Ausstellungsdauer: 13.06.2024 – 14.07.2024

Seit über 10 Jahren ist der Belichta aus der hiesigen Kreativlandschaft nicht wegzudenken: Fotografie, Urban Sketching, Plakate & Illustration. Comics, Characters & Kartoons. Akte, Karton- und HBK Saar-Arbeiten. Mangel an fantastischen Arbeiten aus der kreativen Hand des Belichtas besteht nicht; nun gibt diese große Retrospektive anhand von Arbeiten verschiedener Medien und Genres einen ersten Überblick über den großen kreativen Output von den Anfängen bis jetzt.

Die Ausstellung ist ein Besuch im Universum des Belichtas, ein Spaziergang auf schöpferischen Wegen.

Der Belichta is dead – kein Ende, sondern ein Nullpunkt. Ein Innehalten und ein Blick zurück auf all das, was war und geschaffen wurde; und ein Ausblick nach vorne, auf das, was noch kommt, auf den bisherigen Arbeiten aufbaut und daraus folgt.

2. OG, Großer Ausstellungssaal | Veranstalter: TUFA e.V. | Eintritt: 2 €