Love Your Locals: Singer/Songwriter Open Air
TUFA InnenhofKonzert

TuFa Innenhof | 19 Uhr | Freitag 08.07.2022 | OPEN AIR KONZERT
Jan Kretzer – Affinity Kit
Irgendwo zwischen nötigem Optimismus und hoffnungsvoller Melancholie pickt sich
Affinity Kit durch eine musikalische Landschaft
die ihre Wurzeln im Singer/Songwriter-Tum findet, aber auch keinen Bogen um
moderne und elektronische Akzente macht.
Durch hohe Bandbreite und Detailverliebtheit wird den Songs ein eigener Stempel
verpasst, dessen Pop-Affinität Affinity Kit weder verleugnen muss noch will.
Somewhere between necessary optimism and hopeful melancholy Affiniy Kit picks
and strums through a musical landscape having its roots in the singer/songwriter
world, though not backing off from
modern and electronic accents. Through a broad bandwith and great love for
details, the songs get a unique character whose pop appeal affinity kit doesn’t have
or want to deny.
E-Mail: info@affinitykit.de
http://www.facebook.com/affinitykit
http://affinitykit.bandcamp.com
http://www.soundcloud.com/affinitykit
http://www.youtube.com/janqpublic
Easy & Early Retirement
2 Stimmen, 2 Gitarren und vielleicht auch ein paar Geigenklänge – Die beiden Solokünstler Easy (Isabell Krohn) und Early Retirement (Sebastian Bungert) kommen für den besonderen Anlass des Singer/Songwriter Open Air der TuFa Trier als Duo zusammen um ein paar ihrer eigenen Songs auf besondere Weise zu präsentieren.
Nachdem die beiden Musiker im Jahr 2019 ein Cover Duo namens Zebb’N’Easy gründeten, dass aufgrund von Corona leider nicht bestehen bleiben konnte, unterstützen sie sich nun trotzdem seit Jahren gegenseitig in ihren Solo Projekten. So ist Easy auf dem Album „Expectations vs. Reality“ von Early Retirement in vielen Songs an der Geige zu hören und Sebastian wird in Easy’s Song „Get Me Out“ prominent gefeatured.
Bei diesem Open Air präsentieren Easy & Early Retirement gemeinsam ein „Best Of“ ihrer eigenen englischsprachigen Songs, die einige Geschichten aus dem Leben der beiden erzählen.
TuFa Innenhof | 20:30 Uhr | OPEN AIR KONZERT
Swaen – Affinity Kit
Oftmals braucht es doch gar nicht viel: Eine verliebt-melancholische Melodie, ein Grund auf direkter, aber ehrlicher Text, authentische Gitarrenharmonien und ein Gefühl von Heimat. Sieben eigene Lieder, alle auf Deutsch, zu Hause entwickelt und in den Fußgängerzonen von Trier und Bernkastel-Kues immer verfeinert. Straßenmusik mit Wohnzimmeratmosphäre – mal laut, mal leise, pur und unverfälscht.
TuFa Innenhof | 21:15 Uhr | OPEN AIR KONZERT
Behind the Cloud
Was mit Mike und Fabian bei gelegentlichen Jam-Sessions mit zwei Gitarren auf der Couch anfing, hat sich ganz schnell zu einem wundervoll harmonierenden Trio mit Sängerin Nico entwickelt – alle drei an unterschiedlichen Orten, mit unterschiedlichen Charakteren, aber auf musikalischer und menschlicher Ebene passt’s einfach. Und das hört man in ihrer Musik.
Tickets VVK 5 € inkl. Gebühren AKK 6 €
Eine Veranstaltung des Kulturgraben e.V. und des Tuchfabrik Trier e.V. mit freundlicher Unterstützung von TELEvents