So., 18.07.2021 // 15:00

Sommerheckmeck: Undine, die kleine Meerjungfrau


Kinder & Jugendliche
Sommerheckmeck: Undine, die kleine Meerjungfrau

UNDINE, DIE KLEINE MEERJUNGFRAU
Eigenproduktion Kindertheater
Ab 5 Jahren

Tief, tief unten im blauen, blauen Meer lebt Undine, die jüngste aller Meerjungfrauen. Dort lauscht sie voller Sehnsucht den Geschichten, die ihre Schwestern von der Oberfläche und den Menschen erzählen, denn sie selbst darf nicht dorthin – sie ist noch zu jung. Doch eines Tages widersetzt sie sich dem strengen Rat ihres Vaters, denn sie muss den Prinzen Hans vorm nassen Tod erretten. Dabei verliebt sie sich auch noch in ihn! Um ihn wieder sehen zu können schwimmt sie zur Meerhexe, denn diese ist die Einzige, die ihr zwei Beine zaubern kann. Doch so eine tolle Sache hat natürlich ihren Preis. So muss Undine versuchen, die Liebe des Prinzen ohne ihr Lachen zu gewinnen. Undine lernt, dass in der Menschenwelt manche Regeln sehr merkwürdig sind und sorgt für einiges an Durcheinander. Am seltsamsten aber ist die Liebe, denn Hans ist nicht bereit dafür so viel zu wagen wie Undine. Und jetzt? Soll sie den Prinzen wirklich erstechen, um zurück zu ihren Schwestern unters Meer zu kommen? Als sie erkennt, dass man nicht lieben muss, was einen zerstört gewinnt sie zurück, was schon verloren war.

Autorin Franziska Steiof gelingt es, das traurig –schöne Märchen der kleinen Meerjungfrau als Mutmach-Geschichte voller Humor und Poesie zu erzählen. Das Ensemble mit Lara Schitto als Undine, Nadine  Stöneberg , Hannah Swoboda, Markus Angenvorth, Benjamin Kelm und Regisseur Florian Burg schlüpft voller Spielfreude  in die Rollen der Unter- und Überwasser-Wesen und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise vom tiefsten Meeresgrund bis in die höchsten Höhen. Ausstatterin Claudia Cartellieri und Kostümbildner Stephan Vanecek sorgen für das passende Ambiente.

Das Lotto-Forum ist eine überdachte Freiluft-Spielstätte und bietet eine wetterfeste Aufführungsmöglichkeit. Auf dem umliegenden Petrispark-Gelände bieten zahlreiche Spielplätze und Attraktionen weitere Möglichkeiten für einen entspannten Familien –Ausflug.

Veranstalter Tuchfabrik Trier e.V. | Dauer ca. 75 Minuten
Hier geht’s zu den Tickets

Anmeldungen für Schulen und Kitas:
info@tufa-trier.de | 0651 7182412

Menü