Sa., 11.03.2023 // 19:30

Tierische Erste Hilfe für Hunde- und Katzenbesitzer

TUFA Trier – Großer Saal

Tierische Erste Hilfe für Hunde- und Katzenbesitzer

DocStefan alias Dr. Stefan Oetjen, Tierarzt und Chiropraktiker für Hunde, hat in seinen mehr als 30 Berufsjahren schon so einiges gesehen und fühlt sich immer wieder bestätigt in seinem Motto:

Es gibt nix was es nicht gibt!

In seiner Zeit in Hamburg, in der schon Hans Meiser mit der Sendung Notruf sowie das Management von Wolfgang Fierek (Tierarzt Dr. Engel) auf den gebürtigen Bremer aufmerksam geworden sind, entwickelte er einen Erste Hilfe Kurs für Fellnasenbesitzer.

DocStefan liegt es am Herzen, ein breites Basiswissen rund um das Thema „tierische“ Erste Hilfe einem jeden Hunde- und Katzenbesitzer zu vermitteln – denn nicht immer und sofort ist ein Gang zum Tierarzt/ärztin erforderlich.

Euch erwarten 2 ½ Stunden interaktives Abendprogramm in lockerer und lustiger Atmosphäre gefüllt mit Theorie und Praxis rund um Atmung, Herz, Kreislauf, Verletzungen, Verbrennungen, Hitzschlag, Insektenstiche, Vergiftung, Fremdkörper, Durchfall, Erbrechen, Verbände anlegen uvam – verpackt mit vielen Tipps, Tricks und Anekdoten aus dem Berufsleben von DocStefan.

Mit dabei Loula, eine 7-jährige Mischlingshündin, die mit stoischer Gelassenheit einige Demonstrationen auf der Bühne über sich ergehen lassen wird.

Seid dabei am Samstag, den 11. März 2023 ab 19.30 Uhr

DocStefan freut sich auf Euch!

Nach dem Event steht DocStefan für weitere Fragen gerne zur Verfügung, dann allerdings im Textorium bei einem Glas Wein, Bier, oder was auch immer.

Einlass ab 18:30 Uhr

Großer Saal | Veranstalter: Dr. Stefan Oetjen | Eintritt: VVK: 19 € inkl. Geb.

Hier geht’s zu den Tickets!

Menü