Do., 02.05.2024 // 19:30

AMG Big Band

TUFA Trier – Großer Saal
Konzert
AMG Big Band

AMG-Schulband live im großen Saal der Tufa. Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums rockt den großen Saal der TUFA Trier. Das Ensemble, das sich in Vor-Corona-Zeiten auf etlichen Bühnen in Trier einen guten Namen gemacht hatte und sich dann vor einem Jahr eindrucksvoll auf der TUFA-Bühne zurückmeldete, stellt sein vielseitiges Programm vor. Die Musik der vielköpfigen Band lässt sich am besten als Mix aus alten Rock-/Pop-/Soulklassikern sowie neueren, aktuelleren Songs beschreiben. Abgerundet wird das Repertoire mit Anleihen aus Jazz und American Songbook. Im Zentrum der Band stehen junge Vokalistinnen der Jahrgangsstufen 8 bis 13, unterstützt von der grooveorientierten Rhythmusgruppe sowie einer stark besetzten Horn-Section. Stefan Dietz, Bandleader und Musiklehrer am AMG, äußert sich enthusiastisch über die aktuelle Formation: „Es ist schon erstaunlich, dass sich immer wieder begabte junge Leute finden, die auf der Suche nach künstlerischem Ausdruck und kreativer Tätigkeit schließlich in unserer Schulband landen. Und wenn dann auch noch das musikalische Ergebnis stimmt, sind alle glücklich und zufrieden.“

Wer sich davon überzeugen möchte, sollte sich diesen Termin rot anstreichen.

Großer Saal | Veranstalter: Angela-Merici-Gymnasium Trier | Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten

Menü