Fr., 24.05.2024 // 20:00

MAZ UNIVERZE + Support: Ninon

TUFA Trier – Kleiner Saal
Konzert
MAZ UNIVERZE + Support: Ninon

Mit MAZ Univerze konnten wir eines der außergewöhnlichsten Projekte der Großregion engagieren. MAZ, der aus einer konservativen Kleinstadt in Luxemburg stammt, bringt dabei wie kaum ein anderes Genre zusammen, von denen wir nicht wussten, dass sie zusammen gehören: So bewegt er sich irgendwo zwischen Emo-Rap, Pop-Punk und Metal und setzt dabei die Puzzleteile so gekonnt zusammen, dass man sich fragen könnten ob das noch Crossover oder schon sein eigenständiges Genre ist. Die Symbiose aus Double-Time-Passagen, melodischen Hooks und Screaming wirkt dabei ausdrucksstark und authentisch und vermittelt den Eindruck, dass diese Stilelemente schon immer zusammengehört hätten. Inhaltlich beschäftigt sich MAZ mit der Suche und Akzeptanz der eigenen Identität und den Ungerechtigkeiten der konservativen Mehrheitsgesellschaft.

Die Live-Show strotzt dabei nur so vor Energie und Eindringlichkeit. So bescherten ihm seine Auftritte nicht ohne Grund den Preis für die beste Live-Performance bei den Luxemburger Music Awards 2022 sowie Auftritte bei den legendären Festivals ESNS und Sziget. Der derzeit in Berlin und Brüssel lebende Künstler veröffentlichte im Herbst 2023 die Emo Season EP und arbeitet derzeit an seinem kommenden Album.

Für all jene die sich für Live-Musik interessieren wird ein Besuch dieses Konzert wärmstens empfohlen. MAZ Univerze ist absoluter next-level-sh!t! Don’t sleep!

Support: Ninon

Wir freuen uns außerdem die Nachwuchskünstlerin Ninon als Support-Act begrüßen zu dürfen. Die 23-Jährige begann bereits mit 14 Jahren erste Songtexte zu verfassen und konnte im vergangenen Jahr die Jury des Screaming Field Song Contests der Rockhal überzeugen und diesen Titel für sich einheimsen. Dabei bringt auch sie tiefgründige Texte und melodische Passagen gekonnt zusammen um ihr Live-Publikum stets zu überzeugen.

Text: David Fuchs, in Anlehnung an den Pressetext von Tun Biever

Foto von Shade Cumini

Social Media:
MAZ Univerze
Ninon

Kleiner Saal | Veranstalter: TUFA e.V. in Kooperation mit dem Kulturgraben e.V.
Eintritt: 12,38/17,87 € inkl. Geb. | AK: 15/20 € | Nur Stehplätze
Hier geht’s zu den Tickets!

Menü