Mi., 15.05.2024 // 19:00

theater2go: WRECKS von Neil LaBute

TUFA Trier – Kleiner Saal
Aufführung
theater2go: WRECKS von Neil LaBute

Worum es geht:

Während der Totenwache für seine verstorbene Frau blickt Edward Carr zurück. 30 Jahre lang war er mit Mary-Jo zusammen. Ein etwas ungleiches Paar in der amerikanischen Provinz: Er ist 25, sie ist 40, als sie sich erstmals begegnen. Er ist Gelegenheitsarbeiter, der in Pflegefamilien aufwuchs, sie ist die Frau eines erfolgreichen Geschäftsmanns. Doch dem gemeinsamen Leben von Edward und Mary-Joe liegt ein Geheimnis zugrunde, und spätestens jetzt muss Edward sich der Wahrheit stellen und sich fragen: War dieses Leben, das er führte, richtig? Und: Ist er bereit, Verantwortung zu übernehmen? Der amerikanische Autor Neil LaBute sucht die Abgründe der menschlichen Seele gern in „möglichst fantastischen, interessanten und abgelegenen Geschichten“, wie er selbst sagt. Dabei bedient er sich der Stoffe aus griechischen Mythen, die er in die amerikanische Lebenswirklichkeit übersetzt. Seinen Monolog WRECKS lehnt er an OEDIPUS REX von Sophokles an. Unsere Produktion WRECKS wurde 2022 vom Theaterland Steiermark als Festivalbeitrag für die Theatertage Weissenbach in Österreich ausgewählt. Mit: Peter Wälter

Anschließend Publikumsgespräch in Zusammenarbeit mit den Fächern Klassische Philologie und Anglistik der Universität Trier

theater2go – Wer wir sind: Wir sind ein freies Ensemble der Wiener OFF-Theaterszene, das seit 2015 in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf tour geht. Unsere Inszenierungen sind einfach, schnörkellos, minimalistisch. Sie leben von der Unmittelbarkeit und dem Moment, den wir auf der Bühne erzeugen wollen. Wir spielen auf OFF-Bühnen, Festivals und machen Aufführungsprojekte für Universitäten. Hierbei schließen wir an unsere Inszenierungen gern auch Gespräche an, um in den Austausch mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern zu kommen. 2024 sind wir mit unseren Produktionen WRECKS von Neil LaBute und DER TOD UND DAS MÄDCHEN von Ariel Dorfman in Deutschland unterwegs.

Eintritt: Freie Spende

Ort: Tuchfabrik Trier, Wechselstraße 4, 54290 Trier
Zeit: Mittwoch, den 15. Mai 2024, 19 Uhr

Reservierung unter: info@theater2go.at oder www.theater2go.at

Copyright: Daniel Wolf

Menü